Vateratem – Mutteratem – Aufstellung

Vateratem – Mutteratem – Aufstellung

Deine Energie – natürlich im Fluss!

Wir alle sind geprägt von unserer Erziehung und von dem Elternhaus, in dem wir aufgewachsen sind. Einige kommen aus harmonischen Familien, andere haben Stiefväter oder -mütter, Adoptiveltern, werden mit nur einem Elternteil groß oder sind sogenannte „Kuckuckskinder“, die ihren biologischen Vater gar nicht kennen. Aber auch die Eltern sind geprägt von ihrem eigenen Elternhaus. Und so entstehen sehr oft ganz bestimmte Erwartungen an die eigenen Kinder. Manchmal werden auch „Gewohnheiten“, die seit Generationen in der Familie bestehen, meist unbewusst an die jüngere Generation weitergegeben.

Es kommt z. B. oft vor, dass Familien, in denen alle Männer den Beruf des Arztes ergriffen haben, automatisch von ihrem Nachwuchs erwarten, dass er auch Arzt wird. Vielleicht ist dieses „Kind“ aber sehr kreativ und möchte lieber einen künstlerischen Beruf ergreifen. Dies kann dann zu großem Ärger in der Familie führen und das Kind lässt sich in einen Beruf drängen, der ihm gar nicht liegt und der es überhaupt nicht befriedigt. Als Erwachsene wundern sich dann viele Menschen, wieso sie unglücklich sind. Sie haben das Gefühl nicht ihr eigenes Leben zu leben. Sie atmen nicht ihren eigenen Atem.

Vor allem Menschen, die mit mehreren „Vätern“ oder „Müttern“ aufgewachsen sind, wie z.B. ihrem biologischen Vater und später einem Stiefvater, merken oft, dass irgendetwas „hakt“ in ihrem Leben, sie nicht in den Fluss kommen oder etwas im Ungleichgewicht ist. Durch die Vateratem – Mutteratem – Aufstellung (nach Irina Terra) lassen sich diese Blockaden lösen. Der Klient ist am Ende in der Lage seinen eigenen Atem zu atmen und nicht den des Vaters oder der Mutter.

Meine Klienten sind jedes Mal erstaunt, wie leicht sie sich nach der Aufstellung fühlen und was sich alles gezeigt hat und aufgelöst werden durfte. So haben einige berichtet, dass sich das Verhalten der eigenen Kinder oder der eigenen Geschwister plötzlich positiv verändert hat. Viele gehen wieder aufeinander zu. Das Verhältnis zu den eigenen Eltern wird oft leichter und verständnisvoller. Oder jemand hat auf einmal das Gefühl, endlich er selbst zu sein.

Honorar: 120,00 € pro Stunde

„Die Familie ist es, die unsren Zeiten nottut.“

ADALBERT STIFTER • SCHRIFTSTELLER

Sie möchten mehr über dieses Angebot erfahren?

Meine Anwendungsangebote beinhalten IMMER Ihre Einwilligung auf selbstverantwortlicher Basis.
Sie stellen KEINE Therapie dar und wollen auch KEIN Ersatz für einen Besuch beim Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker sein.
Es werden KEINE Diagnosen gestellt oder Heilversprechen abgegeben.