Der Drache steht für dynamische Kraft, Stärke, Einweihung. Der Name stammt aus dem Lateinischen draco = Schlange oder Scharfblickende.

In Europa war der Drachenglaube früher weit verbreitet. So glaube man´, dass sich die vitalen Lebenskräfte der Erde erneuern, wenn ein Drachen geboren wird. Nach dem Sieg des Christentums wurden die Drachenmythen der Kelten, Germanen und Griechen nur noch sehr verschlüsselt und verzerrt wiedergegeben. Im asiatischen Raum ist der Glaube an den Drachen und die Drachenkräfte heute noch lebendig. Hier steht der Drache für die Himmelswelten.

Zeigt sich ein Drache als Krafttier, steht Großes bevor. Der Drache fordert unser ganzes Potenzial und unseren ganzen Einsatz. Er kann uns mit den unbändigen Kräften in uns verbinden, damit wir sie uns anschauen und uns mit ihnen verbinden. Vielleicht haben wir bisher nur einen Teil unserer Kraft gelebt.

Der andere Teil will dann jetzt erkannt, gelebt und herausgefordert werden. Menschen mit dem Krafttier Drachen sind in der Lage große Kraftfelder aufzubauen und für Familien, Organisationen oder Gruppen zu halten.

Passenden Affirmationen zum Krafttier Drache sind:
„Ich vertraue der Weisheit in mir und entfalte meine kraftvolle, dynamische Kraft, jetzt.“
oder
„Ich folge meinem Weg und nehme mein in mir wohnendes Potenzial jetzt an.“