Im Schamanismus trifft man unweigerlich auf die Krafttiere. In früheren Zeiten waren Mensch und Tier sehr eng miteinander verbunden. Die Menschen lernten von den Tieren, indem sie sie beobachteten, sie nachahmten. So haben sie versucht v.a. die geistige Kraft der Tiere zu verstehen. Sie lebten mit den Tieren im Einklang.

Krafttiere sind persönliche Begleiter im spirituellen Sinn. Sie begleiten uns auf unserem Weg und schenken uns Kraft. Auch können sie uns unterstützen und stärken in schwierigen Lebensphasen oder Situationen. Ein Krafttier kann uns ein Leben lang begleiten oder ein bestimmtes Tier ist eine Zeit lang an unserer Seite, weil wir seine Kraft, seinen Rat und seine Unterstützung gerade brauchen.

Wie findet man sein Krafttier?

Du kannst dich z.B. in einer Meditation mit deinem Krafttier verbinden. Dazu gibt es sogenannte „Krafttierreisen“. Oft genügt es auch, etwas achtsam durchs Leben zu gehen und auf Zeichen zu achten. Begegnet dir etwas ständig ein bestimmtes Tier, z.B. ein Hase, dann solltest du dich mal mit diesem Tier beschäftigen. Dem Hasen oder auch dem Kaninchen sagt man folgende Bedeutungen als Krafttier nach: Fruchtbarkeit, Hingabe, bedingungslose Liebe.

Zu den einzelnen Krafttieren gibt es auch die jeweilige Tiermedizin. Wer mehr über Krafttiere, deren Bedeutung, die Tiermedizin, Farben, Symbole usw. erfahren möchte, dem kann ich das Buch: „Krafttiere begleiten dein Leben“ von Jeanne Ruland ans Herz legen.

Möchtest du dein persönliches Krafttier kennenlernen oder das Tier, das dich zurzeit begleitet? Jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat biete ich eine geführte Krafttierreise oder eine Meditation an. Interesse? Dann melde dich bei mir.
Gerne auch per Mail: info@insel-der-energie.de