Aloha zusammen,

jetzt liegt das alte Jahr hinter uns und das neue hat gerade erst begonnen. Ihr habt sicher das letzte Jahr Revue passieren lassen und auch etwas reflektiert. Macht euch keine Vorwürfe, wenn irgendwas schief gelaufen ist. Wichtig ist nur, dass wir aus unseren Fehlern lernen. Jetzt könnt ihr euch neu aufstellen und Dinge neu justieren.

Lasst das alte Jahr mit all seinen Geschehnissen in Liebe los und atmet den Geist des Neuanfangs. Oft hören wir – denke positiv. Für viele Menschen ist diese Aussage völlig lebensfremd. Wie soll ich positiv denken, bei all dem, was um mich herum geschieht? Hier eine Katastrophe – da eine schlechte Nachricht, Krieg, Hass, Neid usw. usw.

Doch positiv zu denken bedeutet nicht eine rosarote Brille anzuhaben. Weit gefehlt.

Ich erzähle euch mal, wie ich das bewerkstellige.

Ich schaue schon seit einigen Jahren keine Nachrichten mehr im Fernsehen. Der ein oder andere wird jetzt denken, aber dann bekomme ich ja nichts mehr mit. Stimmt nicht. Ich bekomme immer alles Wichtige mit. Wenn ich heute mal in die Nachrichten im Fernsehen rutsche, dann muss ich nach spätestens 1 Minute ausschalten, weil ich direkt merke, dass es mir nicht gut tut. Schaut euch mal um. Überall findet ihr nur Negatives im Fernsehen, in Zeitungen und auch im Gespräch mit anderen. Die meisten Menschen lassen sich in diese Negativ-Spirale reinziehen.

Ein geistiges Gesetz besagt, die Energie folgt den Gedanken.

Woran du denkst und womit du dich beschäftigst, genau dorthin wird deine Energie gehen.

Kommt etwas Negatives auf mich zu, dann gehe ich gedanklich erst mal einen Schritt zurück. Im Coaching nennt man das auch Reframing. Ich verlasse den Rahmen in dem ich mich gerade befinde und betrachte eine Situation ganz bewusst von außen. Das hilft enorm. Damit nimmst du auch schon die Emotionen aus einer Sache raus. Sobald ich mich dabei ertappe, dass ich gedanklich in eine Negativ-Spirale trifte, dann sage ich mir ganz bewusst und am besten auch laut: STOPP!!!! Jetzt reicht’s! Versucht das auch mal. Mit etwas Übung gelingt es euch garantiert.

Fokussiert euch lieber auf das, was ihr erleben und erreichen wollt. Sobald dahin eure Gedanken gehen, geht auch eure Energie dahin.

Denkt an das geistige Gesetz – die Energie folgt den Gedanken.

Versucht es einfach mal – ihr werdet erstaunt sein, wie gut es euch damit geht. Ich selbst blicke positiv in dieses neue Jahr und freue mich auf alles, was geschehen wird und auf alles, was ich lernen darf.

2023 ist das Jahr der Manifestation. Die Manifestation unserer Gedanken. Die Manifestation von Projekten, auf die wir schon lange hingearbeitet haben.

Menschen, die gleich denken, schwingen auch gleich. Und diese werden sich in diesem Jahr finden. So können neue, Projekte, Strukturen und Systeme entstehen, die den Menschen dienen. Wir werden in allen zwischenmenschlichen Beziehungen spüren, wer noch zu uns passt und mit uns mitschwingt und wer nicht mehr zu uns passt. Verabschiedet die Menschen, die nicht mehr zu euch passen, in Liebe, wünscht ihnen alles Gute und lasst sie gehen.

Bleibt im neuen Jahr voller Vertrauen, voller Liebe und Licht im Herzen, voller Frieden miteinander.
Ich wünsche euch Frieden mit euch und Frieden mit allen Menschen.