Der Frosch steht für Entwicklung, Fruchtbarkeit und Heilung.

In den meisten Kulturen gilt der Frosch im Gegensatz zur Kröte als Glücksbringer und ist dem Element Wasser mit all seinen Eigenschaften zugeordnet. Sei üppiger Laich machte ihn auch zum Fruchtbarkeitssymbol und seine drei Entwicklungsstufen zu einem Sinnbild der Erneuerung und Wiedergeburt.

Hüpft der Frosch in dein Leben, so fordert er dich auf, kein Frosch zu sein, sondern etwas zu lernen. Er kann uns alles über die Verbindung der Elemente Wasser und Erde beibringen. Er führt uns in seine Welt ein und öffnet uns für die verborgene Seite der Natur. Der Frosch ruft uns auf, den Mut für den nächsten Schritt aufzubringen und weiterzugehen. Er bringt uns bei, uns auf unsere Intuition zu vertrauen und das zu tun, was wir tief in uns spüren.

Er zeigt uns wie wir unsere tiefen Herzenssehnsüchte im Leben verwirklichen können. Durch seine Sprungkraft fordert er uns auf, Neues zu wagen und Wagnisse einzugehen, auch wenn sie Risiken bergen.

Affirmationen zum Krafttier Frosch:

  • „Ich öffne mich für den nächsten Schritt im Leben.“
  • „Ich lasse alle emotionalen Verletzungen los, sie heilen jetzt.“
  • „Ich übernehme jetzt die Verantwortung für meine positiven, erfüllenden emotionalen Erfahrungen.“